Verfasst von: Paul P.Maeser | 28. August 2011

Start

Liebe Freunde,

am 03. Mai hat mich der German Marshall Fund of the United States (GMF) für ein 10-monatiges Fellowship beim amerikanischen Kongreß eingeladen. Insgesamt werden 40-45 Teilnehmer durch die American Political Science Association (APSA) eingeladen; seit 1982 entsendet der GMF jeweils zwei Deutsche Staatsangehörige zum Kongreß. Das Ziel ist es, vor Ort die amerikanische Legislative und das politische System im Allgemeinen kennenzulernen.

Gegenwärtig befinde ich mich aber noch in den Reisevorbereitungen. Ein wenig Zeit braucht es noch, dann geht es auch hier richtig los. Bis zur Abreise werde ich aber hin und wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

In diesem Sinne wünsche ich erstmal viel Freude und sage „Bis bald!“,

Paul

Werbeanzeigen

Responses

  1. Hallo Paul! Klingt toll. Ich wünsche Dir einen guten Start. Viele Grüße aus Hamburg. Daniel

  2. Sehr schön, lese nunmehr auch gerne mit!

  3. Sehr schön! Werde deine Erfahrungen nun verfolgen. I like!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: